Hilf uns beim Aufbau einer professionellen Verwaltung  – zukünftiger Minijob nicht ausgeschlossen.

Bisher waren die administrativen Arbeiten in der Ridhwan Stiftung überschaubar und gut durch ehrenamtliche Tätigkeit zu bewältigen. Mit der Veranstaltung der fortlaufenden Gruppen DAWID Frankfurt haben wir ausprobiert, wie eine schlanke Verwaltung in einer gemeinnützigen Stiftung funktionieren kann. In absehbarer Zeit werden weitere fortlaufende Gruppen unter das Stiftungsdach wandern. Das macht eine weitere Professionalisierung unserer Abläufe notwendig und benötigt auch weitere Mithilfe. Dabei haben wir das hehre Ziel, keinen großen Verwaltungs-Wasserkopf zu produzieren, sondern schlank und kostengünstig zu bleiben, immer davon inspiriert unseren Diamond Approach Weg in der Welt zu leben.

Gerade arbeiten wir daran, eine Buchhaltungssoftware einzuführen. Dabei ist noch viel kreative Pionierarbeit notwenig. Wenn das mal alles steht, werden Gruppenfinanzen, Spenden und Stipendien des Jugend-Fonds über die Verwaltung abgewickelt.

Wenn Du Erfahrung im Büro oder sogar in der Buchhaltung hast und Zeit und Lust hast, uns zu unterstützen, dann melde Dich gerne bei uns unter

Dein Engagement kann auch nur stundenweise und temporär sein, wir freuen uns über jede neue Facette, die unser Stiftungsteam verstärkt. Ab einem gewissen Punkt werden wir die Arbeit auch bezahlen können –  z.B als Mini-Job.

Foto: pixabay

Text: Thomas Schneider