Es ist angerichtet. Wir bitten, Platz zu nehmen.
Je mehr wir werden, desto bunter die Tafel.

Dein Website-Team

Ridhwan – Das Netzwerk

Für was

Dieses Netzwerk ist eine Plattform der Ridhwan Stiftung, die der kostenlosen und unverbindlichen Vernetzung von Ridhwan Studierenden dienen soll. DA-Gruppen können in privaten Räumen interagieren und ihre Downloads verwalten oder ihre eigenen Interessensgruppen gründen. Alle Mitglieder können sich frei miteinander verbinden.

Für wen

Zugang haben alle (deutschsprachigen) Studierenden des Diamond Approach in fortlaufenden Gruppen und Interessierte, die an Einführungskursen teilnehmen oder regelmäßig mit einem Ridhwan Lehrer arbeiten. Wir verfolgen keinerlei wirtschaftliche, politische oder soziale Interessen mit diesem Netzwerk.

Ethik

Dieses Netzwerk soll allein dem Zweck der Vertiefung der Lehre des Diamond Approach dienen. Werbung und/oder Meinungsbildung aller Art mit wirtschaftlicher, politischer oder gesellschaftlicher Zielsetzung soll hier nicht stattfinden. Dafür sind andere Medien und Kanäle da.

Moderation

Dieses Netzwerk wird moderiert. Inhalte, die gegen unsere Ethik verstoßen, werden entfernt. Damit wollen wir für alle Teilnehmer verlässlich sicher stellen, dass eine respektvolle und wahrhaftige Kommunikation stattfindet.

Schnellstart

Um Deinen Start in diesem Netzwerk maximal zu erleichtern haben wir einige kurze Lernvideos zusammengestellt, mit denen Du in ein paar Minuten von 0 auf 100 in punkto Wissen-wie-was-geht gelangen kannst.

Wie registriere ich mich (3 Minuten Video)

Für ein kurzes Video, wie man sich registriert, hier klicken

Einführungsvideo in alle Funktionen (15 Minuten)

Folgende Themen findest Du in diesem Video zu den angezeigten Minuten:Sekunden*:

01:50 – Mein Profil bearbeiten
03:45 – Meine Gruppe(n) finden
05:22 – Meine Fotos und Videos (hochladen)
06:26 – Meine Audio-Downloads finden
07:50 – Meine Kontoeinstellunegn (Sichtbarkeit, E-Mail, Passwort) ändern
08:06 – Meine E-Mail Präferenzen ändern (zu welchen Netzwerk Vorgängen möchte ich eine E-Mail bekommen)
09:30 – Sichtbarkeit (nochmal), Datenschutz
11:12 – Ein anderes Mitglied finden
12:20 – Andere Gruppen finden
13:16 – Diskussionsforum zu einer Gruppe finden

*Du kannst Den weißen Punkt neben dem Abspielknopf auf die jeweilige Zeitangabe ziehen und dann „play“ drücken.

Immer da

Bei Fragen oder Anregungen aller Art kannst Du Dich gerne an die Stiftung wenden: Bei technischen Fragen an:
Wir sind immer für Dich da.

Vielen Dank und viel Freude,

Dein Website-Team.

Die Lernvideos und HGF*

Das sind: Häufig gestellte Fragen ?

Zunächst rufst Du diesen Link auf: https://netzwerk.ridhwan-stiftung.de und landest auf dem Anmeldeformular. Rechts oben ist ein Link, der Dich zum Registrierungs-Formular bringt. Hier gibst Du nun Deine Daten ein. BEDENKE: Das Passwort, dass Du Dir aussuchst, muss stark sein, sonst klappt das mit der Registrierung nicht. Das dient natürlich Deiner eigenen Sicherheit im Internet. Wenn Du das Formular vollständig ausgefüllt und abgesendet hast, werden wir Deine Mitgliedschaftsanfrage im Netzwerk so zügig, wie wir können, bearbeiten. Du bekommst von uns eine E-Mail, sobald Du Dich einloggen kannst.

Um Deine Profileinstellungen zu ändern, gehst Du mit Klick auf Deinen Namen (oben in der Leiste) und zweitem Klick auf MEIN PROFIL auf Dein Profil und findest hier den Button PROFIL BEARBEITEN. Mit Klick darauf kannst Du Deine Daten und deren Sichtbarkeit ändern. Klicke zum Schluss UNBEDINGT auf ÄNDERUNGEN SPEICHERN.

Um Deine Kontoeinstellungen zu ändern, gehst Du mit Klick auf Deinen Namen (oben in der Leiste) und zweitem Klick auf MEIN KONTO auf Dein Konto. Mit Klick auf die jeweilige Option (Login-Information, E-Mail-Präferenzen, Datenschutz, usw.) kannst Du die zugehörigen Daten bearbeiten. Klicke zum Schluss UNBEDINGT auf ÄNDERUNGEN SPEICHERN.

Alle Gruppen, in die Du bereits aufgenommen bist (dies geschieht NUR mit Deiner ausdrücklichen Zustimmung) findest Du mit Klick auf MEINE GRUPPEN in dem Aufklappmenü, das sich direkt unter Deinem Namen befindet.Alle anderen Gruppen findest Du mit Klick auf ALLE GRUPPEN auf dem weißen Seitenstreifen links im Bild unter ALLE MITGLIEDER.

Eine Gruppe kannst Du nur gründen, wenn Du die Berechtigung dazu hast. Das kannst Du als Administrator. Mitglieder und Interessenten können im Moment keine Gruppen gründen. Wir regeln das hier so, dass der Administrator Deiner DA Gruppe auf den Wunsch von Mitgliedern Untergruppen der DA Gruppe gründen kann. Du kannst Dich auch an uns () wenden, wenn Du eine Gruppe zu einem bestimmten Projekt gründen willst (z.B. eine Buchübersetzung oder Unterstützung bei Krankheit …). Dann richten wir das ein.

An die Audio Downloads Deiner DA Gruppe kannst Du erst gelangen, wenn Du Mitglied dieser Gruppe geworden bist. Dann findest Du Deine Downloads mit Klick auf MEINE DOWNLOADS in dem Aufklappmenü, was sich direkt unter Deinem Namen in der Leiste oben befindet. Es ist der letzte Punkt vor ABMELDEN.

Um ein Video oder Foto hochzuladen, gehst Du mit Klick auf Deinen Namen (oben in der Leiste) und zweitem Klick auf MEIN PROFIL auf Dein Profil und findest hier den Reiter FOTOS (zum Beispiel). Den wählst Du aus und siehst nun die Reiter FOTOS und ALBEN und den Button FOTOS HINZUFÜGEN. BEDENKE: es gibt Beschränkungen, was die Datenlast zum Hochladen angeht , weil gerade Videos unglaublich viel Speicherplatz einnehmen können. Dein Videoformat sollte auf jeden Fall mp4 sein. Wenn Deine Dateien zu groß zum Hochladen sind, versuche, sie zu komprimieren. Dafür gibt es viele Möglichkeiten, die hier jedoch keinen Raum bekommen können.

Wenn Du Dich mit anderen Mitgliedern in diesem Netzwerk verbinden willst, klicke im linken weißen Seitenstreifen auf ALLE MITGLIEDER. Nun siehst Du eine Liste aller bisherigen Mitglieder. Rechts von der Liste gibt es ein Formular, das MITGLEIDER FINDEN heißt. Hier kannst Du verschiedene Suchparameter eingeben. BEACHTE: Leere das Suchformular mit Klick auf ZURÜCKSETZEN um wieder alle Mitglieder sehen zu können. Wenn Du Deine Person gefunden hast, kannst Du ihr mit Klick auf das Verbinden-Symbol (Figürchen mit Pluszeichen) einen Verbindungsanfrage zusenden. Mit Klick auf den kleinen Briefumschlag kannst Du ihr eine Nachricht schreiben. Mit Klick auf den FOLGE Button kannst Du einer Person folgen, auch ohne mit ihr verbunden zu sein. Die andere Person kann das zulassen oder ablehnen, wenn sie will.

Nachrichten schreiben geht auf verschiedenen Wegen. Der erste ist über die Mitgliedersuche (siehe Frage darüber (+ Wie kann ich mich mit anderen aus meiner Gruppe verbinden). Du kannst über das Ausklappmenü unter Deinem Namen über MEINE KONTAKTE an die Liste Deiner Kontakte kommen . Mit Klick auf den kleinen Briefumschlag kannst Du einen Nachricht schreiben. Wenn Du in dem Aufklappmenü unter Deinem Namen mit Klick auf MEINE NACHRICHTEN gleich in Dein Postfach gehst, findest Du hier alle bereits existierenden Briefwechsel. Du kannst hier einen neuen Briefwechsel anfangen, indem Du in dem Feld NEUE NACHRICHT den Namen des Empfängers eingibst (der oder die muss natürlich Mitglied im Netzwerk sein) und unten bei SCHREIBE HIER DEINE NACHRICHT Deine Nachricht eingibst.

Bild oben: chuttersnap-aEnH4hJ_Mrs-unsplash.jpg von Chuttersnap auf unsplash.com