So, wir hatten mal wieder Team Sitzung. Also das Stiftungs-Kern-Team*: Boris war abwesend, weil er in seiner Gruppe in Hamburg dafür anwesend war. Und Angelika hat sich live aus dem Auto zugeschaltet. Ansonsten an Bord: Claus, Thomas und ich, Kathryn.

Heute hing es um unseren nächsten Perltaucher, und der soll kommendes Wochenende erscheinen. Also, kann sein, dass Du ihn deshalb jetzt gerade liest. Wenn Du Fragen zu unserer Arbeit hast, kannst Du die Kommentarfunktion unten benutzen.

Es ging also heute um den Perltaucher und die einzelnen Themen. Das erste Thema war das Sommercamp in Seefeld im Juni. Claus, Angelika und Thomas haben sich an diversen anderen Terminen mit den Lehrern getroffen, um das Programm auszuarbeiten. Ich war da nicht dabei, ich bin oft mehr mit den technischen (und gestalterischen) Fragen von Website und Netzwerk befasst. Thomas macht ja ganz viel mit der Buchhaltung, die seit letztem Jahr so langsam aber richtig auf eine feste Basis kommt. Thomas hat auch das Übersetzungsteam für die Buchübersetzung für uns alle gegründet und geleitet. Claus verwaltet unser Mail-Postfach und ist viel mit der Orga vom Sommerfest befasst, Angelika mit der Koordination vom Youthfund, mit der Verwaltung der Spenden und vertritt unser Team als Lehrerin auch im deutschen Ridhwan Lehrkörper (im amerikanischen natürlich auch, falls nötig). Claus ist außerdem noch im internationalen Friend-of-Ridhwan-Board. Thomas ist auch in diversen US-Boards und das muss ich ja hier nicht alles aufzählen. Boris unterstützt uns (u.a.) mit Übersetzungen von Videos und Texten von Hameed, macht selber Interviews mit Lehrenden und hat das Ziel, mehr deutschsprachige Inhalte zur Verfügung zu stellen.

Wir haben ein paar neue Ideen dazu diskutiert, wie wir unsere Arbeit vielleicht für Interessierte (wie Dich?) zugänglicher machen könnten.

Eine der Ideen ist es, Artikel wie diesen zu schreiben. Kurz, knackhaft. Eine andere, regelmäßig einen Artikel von Hameed ins Deutsche zu übersetzen. Und die wir haben eröffnet, das ist jedoch erst ganz am Anfang. Da posten wir die Veranstaltungen zur Vorankündigung und dies und das andere. Wenn Du Spaß daran hast, verfolge uns bitte. Wir machen langsam, es wird also leicht sein.

Ansonsten ist es einfach schön, sich zu treffen, zu sprechen, zu lachen und miteinander zu sein.

*Es gibt noch den größeren Unterstützerkreis, da sind außer uns noch Christof Bosch, Marianne Ils, Stefan Haarhaus und einige andere mit dabei.

Liebe Grüße von allen!