Das Ridhwan Sommercamp

Leben Zur Präsenz – Leben Mit Präsenz – Leben als Präsenz.

Vom 26. – 30. Juni 2024 findet unser erstes Sommercamp für alle deutschsprachigen Ridhwan-Begeisterte im Seminarhotel Kunze-Hof in Seefeld an der Nordsee statt.

• Das Sommercamp 2024 steht unter dem Motto ‚Unsere Realisierung leben‘. Unter dem obigen Programm findet ihr die Inhalte und den Ablauf. Es wird ein Programm mit Teachings geben sowie eine Auswahl von Workshops frei wählbar und viel freie Zeit. Deine kreativen Beiträge an den Abenden wie z.B. Musik, Poesie, Tanz sind herzlich willkommen. Bring gerne Musikinstrumente, Trommeln etc. mit.
  • Alle Ridhwan-Studierenden in langfristigen Gruppen sind  genauso willkommen wie alle, die regelmäßig Einzelsitzungen bei Diamond-Approach-Lehrer*innen nehmen und Mitglieder der Ridhwan Schule sind. Wir nehmen auch gerne Ehemalige wenn sie mindestens 10 Jahre dabei waren.
  • Wir wollen zusammen meditieren und erforschen, am Lagerfeuer sitzen, tanzen, Musik machen, schwimmen, Volleyball spielen, quatschen, spazieren gehen und ein fröhliches Sommerfest feiern.
  • Als Lehrerinnen haben derzeit zusagt: Gisela Bast, Konnie Schneider, Marion Hanses, Angelika Böhme sowie Andrea Gahrens, Einzelsitzungen stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung.
  • Bitte bis zum 01. Juni anmelden, danach führen wir eine Warteliste.

Die Kosten für die 5 Tage (4 Übernachtungen) betragen:
Seminargebühr: 200 €
plus Unterkunft und Vollpension pro Person im
Zelt, Camper, Schlafsaal: 320 €
3-er Zimmer: 360 €
DZ: 400 €

Eine Teilnahme nur am Samstag/Sonntag zum Sommerfest ist grundsätzlich und auf Anfrage möglich.

Wenn Du finanzielle Unterstützung brauchst, sprich uns bitte an. Bei Bedarf beantragen wir auch gerne eine Unterstützung für Eltern mit Kindern durch den Youth Fund, z.B. in Form von Kinderbetreuung.

Für viele Ridhwan-Studierenden ist der Kunze-Hof ein Begriff, da dort viele Gruppen ihre Heimat haben. Für die deutschen RAD’ler und die meisten DAWID’s ist das die Gelegenheit mal einen Tapetenwechsel vorzunehmen und ein paar Tage an der Nordsee Urlaub zu machen. Im weitläufigen Gelände des Kunze-Hofs kann man im Sommer prima zelten oder den Camper abstellen. Es gibt vom Schlafsaal bis zum Doppelzimmer ein großes Zimmerangebot. Hunde können leider nicht mitgebracht werden.

Sowohl die Anmeldung als auch die Zimmerreservierung für Deine Teilnahme am Sommercamp 2024 laufen über die Ridhwan Stiftung.

Anmeldung zu Sommercamp hier:

Ein Kommentar

1. Liebe Bianca, Du kannst Dich grundsätzlich an jede/n Lehrende/n wenden. Eine Liste findest Du hier: https://ridhwan-stiftung.de/deutschsprachige-lehrende-des-diamond-approach/

Marion Hanses ist vielleicht am nächsten bei Hannover. Sie steht hier auch drin.

Deine Anmeldung zum ersten Einführungsabend (https://ridhwan-stiftung.de/events/einfuehrungsabend-in-den-diamond-approach/ ) bitte an Stefan Mahler senden. Die E-Mail ist

Die anderen Abende werden von anderen Lehrenden gemacht. Bitte immer bei der spezifischen Veranstaltung anmelden.

Habe ich Dir damit schonmal weitergeholfen? Wenn Du mehr Fragen hast, schreib lieber an als hier in den Kommentaren, ok?

Kathryn

Kommentare sind geschlossen.