Unterstütze unsere Vision

Ehrenamt und Spenden

Die Ridhwan Stiftung ist seit fast 5 Jahren eine zentrale Anlaufstelle für den Diamond Approach in Deutschland. Viele Projekte, wie Buchübersetzungen, Website und Netzwerk wären nicht möglich gewesen ohne die tatkräftige Unterstützung – sei es durch finanziellen Beitrag oder ehrenamtliche Tätigkeit – von vielen lieben Menschen, die sich der Ridhwan-Schule verbunden fühlen.

Wir wollen auch weiterhin Bücher übersetzen, unser Netzwerk ausbauen und viele schöne andere Projekte machen, aber was ist eigentlich unsere Vision? Wohin soll die Reise gehen? Wie sieht die Stiftung in 5 oder 10 Jahre aus?

Stärkung durch Regionalisierung

Die Ridhwan-Schule ist mittlerweile so international und vielfältig geworden, dass eine größere Regionalisierung unabdingbar ist. Die Lehre des Diamond Approach ist zwar der zentrale Kern der Ridhwan-Schule, aber die Kultur und der Ausdruck unseres Seins ist bunt und überall eine bisschen anders.

Wäre es nicht toll, wenn alle in Deutschland stattfindenden Gruppen über die Stiftung abgewickelt werden könnten? Und wäre es dann nicht sinnvoll, wenn z.B. die Mitgliedsbeiträge der Studierenden nicht mehr nach Amerika, sondern nach Deutschland gehen würden? Eine mögliche Vision für die gesamte Ridhwan-Schule ist ein lockerer Verbund vieler lokaler Organisationen, die sich um die zentrale Lehre des Diamond Approach gruppieren. Genau damit beschäftigen wir uns gerade in einem internationalen Arbeitskreis zur regionalen Ausrichtung der Ridhwan-Schule.

Interdisziplinäre Konferenz

Der Weg dahin ist noch weit. Unsere derzeitigen Kapazitäten bei der ehrenamtlichen Arbeit sind beschränkt. Noch sind wir auf finanzielle Unterstützung durch Spenden angewiesen, um unsere Projekte zu verwirklichen. Mit Deiner Spende kannst Du die Entwicklung der Ridhwan Stiftung aktiv mitgestalten. Wir freuen uns über jede Spende.

Eine aktuelle Projektidee ist die Durchführung einer große Zoom-Konferenz zu Themen wie Trauma, gewaltfreie Kommunikation, Beziehung und Sexualität, u. v. m., auf der bekannte Therapeut*innen von innerhalb und außerhalb der Schule sowie Ridhwan Lehrer*innen zu Wort kommen. Auch würden wir für 2028 gerne mal ein Sommercamp im Süden oder der Mitte von Deutschland veranstalten. Von der Idee eines zentralen Ridhwan-Zentrums in Deutschland haben wir uns für den Moment verabschiedet. Stattdessen würden wir gerne lokale Treffpunkte wie ein Sonntägliches Ridhwan-Café an mehreren Orten etablieren.

Spenden mit und ohne

Bei Fragen zu deiner Spende wende dich gerne an Angelika Böhme unter . Du bekommst bei einer jährlichen Spende über 300 € eine Spendenbescheinigung, die du steuerlich geltend machen kannst. Darunter reicht es einfach einen Zahlungsnachweis einzureichen. Wir sind als gemeinnützig anerkannt. Gebe einfach „Spende“ als Verwendungszweck an, oder eben ein Projekt, das Du unterstützen möchtest.

Spendenkonto:
Ridhwan Stiftung gGmbH
BW-Bank Hamburg
IBAN: DE91 6005 0101 0405 2966 22
BIC: SOLADEST600

Bildnachweis: von Jungsik kwak auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert