Neues von der Stiftung

Unsere Ridhwan Stiftung ist mittlerweile ein kleines Unternehmen geworden. Und immer noch schaffen wir es, die kleinen und großen Projekte weitgehend im Ehrenamt zu stemmen. Unser 5-köpfiges Kernteam, das sich wöchentlich trifft, wird durch Übersetzer*innnen und Buchhalter*innen ergänzt, die dafür sorgen, dass der Laden läuft. Hier kommen ein paar aktuelle Highlights:

Das nächste Sommercamp kommt bestimmt!
Am 15.-19. Juli 2026 findet zum zweiten Mal unser großes Sommercamp im Kunze-Hof statt. Schon jetzt trudeln munter die Anmeldungen bei uns ein. Hier findest Du alle Infos, damit Du Dir Deinen Platz sichern kannst. 

Alte und neue Gruppen
DAWID Frankfurt und DHE4, die zusammen mit der Stiftung aufgewachsen sind, nehmen jetzt keine neuen Teilnehmenden mehr auf. Dafür gibt es nun 3 neue offene Gruppen, die in den nächsten Jahren wachsen werden, bis auch sie irgendwann als geschlossene Gruppen weitergeführt werden.

In München haben Konnie Schneider, Murielle Ades und Toni Götting in 2025 4 Einführungswochenenden mit jeweils mehr als 50 Teilnehmenden durchgeführt. Die Anmeldung für die am 20. Februar 2026 startende fortlaufende Gruppe ist eröffnet. Infos und Anmeldung findest Du hier.

In Leipzig haben Angelika Böhme & Laurids Kuhn im Mai 2025 eine fortlaufende Wochenendgruppe gestartet. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Informiere Dich gerne hier

In Hamburg gibt es seit November 2024 eine neue fortlaufende Gruppe . Philipp Hasselblatt, Gisela Bast, Marion Hanses, Sarala Jungclaussen und Toni Götting bilden das Lehrer*innen-Team. Hier sind die Termine 2026 und die Infos für die Anmeldung

Das neues Buch von Hameed hat einen Namen!
Ihr habt uns viele Vorschläge gemacht! Danke dafür. Jetzt steht der Titel fest:
Liebe jenseits der Dualität – Erwachen in die liebende Natur der Wirklichkeit
Das Buch hat gerade das letzte Lektorat durchlaufen und befindet sich beim Verlag im Buchsatz. Das wird knapp für Santa Claus. Wir denken, dass das Buch irgendwann Anfang des neuen Jahres in den Handel kommt. Wir werden gleich genügend Exemplare bestellen und sie auf den Retreats im Frühjahr 2026 auf Büchertischen auslegen.

Nachlese Interdisziplinäres
Das Wochenende zur Amerta Bewegung und das Meditationsretreat als Verbindung zwischen dem Diamond Approach und dem Tibetischen Buddhismus haben großen Anklang gefunden. Es war schön zu sehen wie sehr sich der Diamond Approach mit anderen Wegen ergänzt. Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Praxis-Retreat vom 25.-31. Oktober 2026 in Buddhas Weg in Siedelsbrunn geben.
Ganz aktuell gibt es noch am 26.12.2025 ein Seminar zum Thema Kontemplation und Zen in Neuenzell.
Auch ein Atemseminar Pranayama und Selbsterkundung wird vom 11.-13. September 2026 angeboten.

Der Unterstützerkreis der Ridhwan Stiftung – wäre das was für Dich? 
Der Unterstützer- oder Beraterkreis der Ridhwan Stiftung trifft sich so ca. 3 mal im Jahr, um über die Vision der Stiftung zu reflektieren. Hier werden neue Ideen eingebracht, über die Rolle der Stiftung im größeren Zusammenhang der Ridhwan-Schule nachgedacht und aktuelle Projekte begutachtet. In diesem Kreis sind unser Kernteam und u. a. auch der geschäftsführende Stefan Haarhaus. Gerne würden wir unseren Kreis noch etwas erweitern, damit der Austausch und neue Ideen noch vielfältiger werden können. Wenn Du Dich also berufen fühlst, die Ausrichtung und Aktivitäten der deutschen Ridhwan Stiftung durch Deinen Input mitzugestalten, melde Dich gerne bei uns unter .

(Beitragsbild von Thomas Schneider)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert