Diamond Approach Erkundungsgruppe Leipzig

Auf in die Tiefe des Seins

mit Angelika Böhme & Laurids Kuhn

Entdecke dich! Auf in die Tiefe des Seins. Die Selbsterkundung ist eine ganz wesentliche Methode des Diamond Approach. Dabei tauchst du in deine direkte innere Erfahrung im Moment ein. Immer neu, immer spannend. Ganz natürlich entfaltet sich so ein transformierender Prozess deiner Seele. Alles was es braucht, ist dein offenes Interesse an dir selbst. Wir laden dich ein in der Diamond Approach Erkundungsgruppe Leipzig diese Methode der Selbsterkundung kennenzulernen. Ausgangspunkt für eine Selbsterkundung kann dabei ein bestimmtes Lebensthema von dir sein, aber auch einfach deine aktuelle Erfahrung im Moment. Mit unserer Gruppe unterstützen wir dich dadurch darin der Tiefe deines Seins näher zu kommen. Begleitend lesen wir “In die Tiefe des Seins” von Hameed Ali (Autor unter dem Pseudonym A. H. Almaas), dem Begründer des Diamond Approach. In unserer Gruppe kannst du dazu dein Verständnis vertiefen. Dies geschieht sowohl im Gespräch mit uns als auch durch deine ganz eigene direkte Erfahrung. Tauche ein in die Tiefe deines Seins! Mehr zum Buch findest du hier.

Wir begleiten dich

Laurids Kuhn & Angelika Böhme. Seit 2021 sind wir beide zertifizierte Diamond Approach Lehrer. Mehr zu uns findest du auf unserer Seite mit allen deutschsprachigen Lehrer/-innen. 

DU WILLST MEHR ÜBER DICH SELBST ERKENNEN?

Zunächst einmal schaffen wir eine gute Grundlage für deine Selbsterkundung. Dafür beschäftigen wir uns mit dem, was unserer inneren Wahrnehmung häufig im Wege steht. Dies sind vor allem unsere Vorstellungen darüber was wir wahrnehmen sollten, Vorurteile und eine gewisse Verschlossenheit uns selbst gegenüber. Wir wollen uns daher einer Offenheit und Akzeptanz annähern, mit dem zu sein, was in uns auftaucht, egal was. Wir nennen das „radikale Offenheit“. Außerdem unterstützen wir deine Fähigkeit, dich zu spüren, z.B. deine direkt auftauchenden Körperempfindungen und Gefühle. Darüber hinaus werden in einer Selbsterkundung natürlich auch die essentiellen Qualitäten deiner Seele auftauchen, oder Erfahrungen von den grenzenlosen Dimensionen unseres Seins. Wir wollen somit deinen Zugang zu dem, was du wirklich bist, und das Erkennen dieser Erfahrungen fördern.

INFOS ZUR DIAMOND APPROACH ERKUNDUNGSGRUPPE LEIPZIG

Entdecke mehr über dich bei unseren monatlichen Gruppentreffen jeweils von 16:00 bis 18:30 Uhr. Als zentrales Thema unseres Treffens widmen wir uns immer ein bis zwei Kapiteln aus dem Buch „In die Tiefe des Seins“. Die sollten also möglichst vorab von dir gelesen werden. Wir werden sie aber auch immer zu Beginn unseres Treffens kurz zusammengefasst vorstellen. Also bloß keine Panik, wenn du das Kapitel noch nicht gelesen hast! Und fühle dich frei noch mit einzusteigen! Einfach Kontakt aufnehmen und das nächste Mal dabei sein.

Struktur eines Treffens:

    • Eine kurze Einheit von leichten Bewegungs- und Atemübungen lässt dich in dir landen
    • In der Meditation kannst du dir bewusster werden und zur Ruhe kommen
    • Anschließend geben wir eine erläuternde Zusammenfassung von dem ausgewählten Kapitel aus dem Buch „In die Tiefe des Seins“. Hier kannst du deine Gedanken einbringen und Fragen klären.
    • Selbsterkundung zum Thema in Kleingruppen
    • Pause in unserem Teehaus.
    • Dann folgt ein lebendiger Austausch in der Gruppe. Wenn du magst kannst du deine Erfahrung aus der Selbsterkundung mit uns allen teilen. Ein solcher offener Austausch kann uns alle sehr bereichern. Und natürlich ist alles Persönliche, was wir miteinander austauschen, absolut vertraulich.
    • Abschlussrunde.

Festgelegte Daten und ausgewählte Buchkapitel:

Samstag 22.10.2022 Das Reale lieben & Lernen wirklich zu sein, Sonntag 06.11.2022 Hände weg von deiner Erfahrung & Für alles Raum schaffen,  Sonntag 27.11.2022 Uns für uns selbst öffnen, Samstag 10.12.2022 Mutige Verwundbarkeit entwickeln, Sonntag 08.01.2023 Der Wahrheit folgen, Samstag 18.02.2023 Wahre Akzeptanz finden, Sonntag 12.03.2023 Hass und die Kraft zu sein, Sonntag 16.04.2023 Unwissenheit und direktes Wissen, Mai (noch offen) Freiheit von den Filtern des Geistes, Sonntag 25.06.2023 Die Falle der Identifikation. Weitere Termine werden nach den Sommerferien folgen.

Weitere Infos

Natürlich wünschen wir uns, dass du regelmäßig teilnimmst. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Treffen 20€ (inklusive 19% Ust.) und ist immer bei unserem Zusammenkommen zu zahlen.  Die Teilnehmer/-innenzahl kann zwischen 8 und 15 liegen.  Unsere Treffen finden in unserem schönen Gruppenraum statt. Für die Pausen nutzen wir unser Teehaus. Und wenn du mal unterwegs bist? Dann lasse es uns frühzeitig wissen und wir ermöglichen dir die Teilnahme über Zoom Videokonferenz. Unser Wunsch ist es natürlich, uns persönlich erleben zu können. Jetzt aber schnell anmelden zur Diamond Approach Erkundungsgruppe Leipzig. Hier findest du mehr Infos zur Anreise: Auf in die Tiefe deines Seins.